NEJE Master 2S Max mit A40640 dual laser

Good morning,
i´ve bought these (NEJE Master 2S Max laser engraver / cutter with A40640 dual laser beams module - 460 x 810 mm - laserGRBL - lightburn - bluetooth - app control) Laser direclty from Neje Store in november last year and now i have some problems!

I´m able to cut 3 - 4 mm plywood with 60% of Power but now the Laser don´t cut anymore… Also not with 100% Power. Did everyone know these problem?

Thanks!
Torge

Hello, can you provide a video of the cutting of a little material, please let us see the light spot clearly in the video, thank you.
If you don’t know how to upload videos, you can refer to this method:How to get help at the forum ? – NEJE

Sorry it´s noch the best…

Judging from the light spot in the video, there is a little problem with your focal length, you can try to adjust the focal length. For specific methods, please refer to the methods in this link.
https://wiki.nejetool.com/doku.php?id=laser_module_406040w

Hallo bei mir ist derzeit das gleiche Problem und ich suche nach einer Lösung…

Moin Thomas,
mir hat es geholfen, mit der Linsenschraube ein bisschen zu spielen aber ich muss diese alle 2 Laservorgänge nachstellen. Die Schraube verstellt sich immer wieder…

Danke das ging aber schnell!
Ja das mache ich dann auch gleich mal. Wäre schlecht wenn ich das Gerät abgeben müsste, denn ich hatte mir letztes Jahr schon ein super Gehäuse mit Absaung und Abluft nach draußen gebaut. Zudem hatte mir alle Kabel und Schläuche in Energieketten verbaut.

Hallo, bei mir war die Linse nicht lose, habe sie vorsorglich mal gereinigt und dann ging es gefühlt etwas besser. Leider bekommte ich das 4mm Pappel nicht wirklich ganz durch. Ein Fokustest bracht auch keine neue Erkenntnisse. Bei einem Ausschnitt von 80 x 80 mm stellte ich fest, dass die Linie quer zur Faser dicker ist. Die Außenmaße (Loch war etwa genau mit 80.05 - 80,10) Das Teil was herausfiel war auf dem Weg quer zur Faser 79.75mm. Das heißt wenn ich die Maserungslänge messe, die ging von vorne nach hinten, war das Teil 0,25mm kleiner. Das ist schon mal eine Hausnummer zu viel. Ob und wie dieser Lichtpunkt zu korrigieren geht weiß ich leider nicht. Die Anleitung schweig sich aus.